Marketing & Vertrieb - Best of

Jetzt in kurzer Zeit praxisrelevantes, hochwertiges & anerkanntes Marketing & Vertrieb Know-how erwerben. 9 von 10 buchen.

Marketing & Vertrieb – Best of – Lehrgang

Marketing & Vertrieb - Best of - Lehrgang. Ihre Ausbildung zur diplomierten Marketing- & Vertriebsleleiterin / zum diplomierten Marketing- & Vertriebsleiter in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Linz und Innsbruck!

Marketing & Vertrieb - Best ofLive-Online-Event.

Marketing & Vertrieb – Ausbildung. Erfolgreich verkaufen, mit Gesamtkonzept.

Ganzheitliches Marketing erfüllt optimal und nachhaltig die Bedürfnisse der KundInnen. Professionelles und kundenorientiertes Marketing sichert den Unternehmenserfolg und die Erreichung hoch gesteckter Ziele.

Sie erhalten in diesem Basislehrgang – in kurzer Zeit – einen umfassenden Überblick über die relevanten Bereiche des Marketing und Vertriebsmanagement und lernen geeignete Werkzeuge kennen um künftig imstande zu sein großartige Marketing- und Vertriebskonzepte zu erstellen.

Weiters vertiefen Sie Ihre Marketingkompetenzen gezielt in Richtung Aussenauftritt, nutzen Verkaufsstrategien situationsgerecht, kommunizieren authentisch und betreuen Ihre KundInnen dadurch erfolgreich auf hohem Niveau.

Ihre Ausbildung zur diplomierten Marketing- & Vertriebsleiterin / zum diplomierten Marketing- & Vertriebsleiter in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Linz und Innsbruck.

ReferentInnen: Mag. Roland Motschiunig[vc_row][vc_column][vc_column_text]1970 in Wien geboren, war nach seinem Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, mehr als zwei Jahrzehnte in Geschäftsführung,…, Andreas Zöllnergeboren 1973 in Wien, Ausbildung an den Europa Wirtschaftsschulen (European Management Academy) mit Fokus Marketing. Als Below-the-Line Spezialist ist Andreas Zöllner seit 1999 erfolgreich im Marketingbereich tätig, seit 2003 in leitender Funktion., Mag. Dr. Christian Husak, ASMgeboren 1963, Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Regionalentwicklung und Coaching.

  • Neue Wege im Marketing und Vertrieb

ArbeitgeberInnen suchen vermehrt nach Personen mit fundierten Kenntnissen im Fachbereich des Marketing und im Vertrieb. Durch den Erwerb des Diploms erweitern AbsolventInnen ihre Fähigkeiten und Qualifikationen, was deren Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt steigert und somit ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen kann. Top-Jobangebote finden sich z.B. hier.

  • Zeit sparen für Wichtigeres

Kompetenzerwerb benötigt Zeit. Sparen Sie diese wertvolle Zeit – z.B. für die Umsetzung des Gelernten in Ihre Praxis oder aber auch für Ihre Freizeit – und besuchen Sie diese bewährte, zeitoptimierte Weiterbildung (Dauer max. 5 Wochen).

  • Wohlfühlen und individuelle Betreuung inklusive

Durch die strikt limitierte Gruppengröße von maximal 5 TeilnehmerInnen kann individuell auf Ihre Herausforderungen eingegangen werden. Wir erarbeiten gemeinsam Ihr Projekt, mit Abschluss des Lehrgangs halten Sie Ihren sofort in die Praxis umsetzbaren Projektplan in den Händen.

Den Abschluss des Lehrgangs bildet Ihr Diplom zur / zum Marketing- & VertriebsleiterIn.

Der Lehrgang wird definitiv durchgeführt > Mit der X SIEBEN Durchführungsgarantie.

  • Sie wissen was ein fundiertes Marketing–Gesamtkonzept ausmacht
  • wenden Marketinginstrumente gekonnt an
  • setzen Strategien des Vertriebs situationsgerecht ein
  • behalten das Budget und die wichtigsten Kennzahlen im Auge
  • stärken wesentlich Ihre Kommunikations– und Verkaufskompetenzen
  • bilden sich gezielt in diesem dynamischen Bereich weiter.

    • Grundlagen & Überblick: Ziele, Inhalte, Aufbau und Ablauf, Projektarbeit, Definitionen, Zusammenhänge, Marketing, Marketingstrategie. Marketingkonzept, Zielmärkte (Bedürfnisse, Kunden), Marktsegmente, Konkurrenz. Marketingplan und praktische Konzepterstellung

    • Marktanalyse / Angebotsanalyse / Zielmarktentscheidung: Marktstellung, Angebot, USP, Marktstrategien, Ziele, Marketingbudget, Marken & Branding

    • Marketingstrategie & Marketinginstrumente: Marketingmix (Price, Promotion, Product, Placement) Kreativitätstechniken und deren Einsatz im Marketing & Vertrieb

    • Unternehmenskommunikation: Grundlagen der Kommunikation. Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD), Corporate Behaviour (CB). Der persönliche Kommunikationsstil

    • Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit: Ziele, Anwendungsbereiche, Planung & Konzepte, Durchführung & Umsetzung im Überblick 

    • Vertriebsorganisation: Bedarfsanalyse, Zieldefinition, Kaufmotive, Planung & Strategieerstellung, Budget, Dokumentation & Monitoring, Weiterempfehlung

      • Vertriebskommunikation I–II: Kundengewinnung, Geschäftsanbahnung, Gesprächs– und Fragetechniken, persönliche Verkaufsgespräche, Telefongespräche, Bedarfsanalyse, Mittel der Verkaufsförderung, Verkaufs– & Abschlusstechniken, Kundenpräsentationen, Verhandlungstechniken, Übungen und praxisorientierte Situationen,

insgesamt 138 Lehreinheiten (LE; 1 LE = 45min), bestehend aus 72 LE Theorieunterricht, 36 LE Selbststudium betreut und 30 LE für die Praktikumsarbeit.

      • Überprüfung des Gelernten
      • Präsentation der Projektarbeit
      • Diplomverleihung.

Lehrgangsabschluss – Diplom zum Marketing- & Vertriebsleiter.

Persönlichkeiten, die sich fundierte und praxisorientierte Kenntnisse und Kompetenzen im Marketing und Vertrieb aneignen wollen und diese für sich und ihre dynamische KMU sinnvoll und zielgerichtet nutzen möchten.

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen „Herausforderungen“ der TeilnehmerInnen „interaktiv“ einzugehen.

Zum Erwerb des Marketing- & VertriebsleiterInnen Diploms erarbeiten und präsentieren Sie eine Projektarbeit, hierfür werden 30 Lehreinheiten (LE; 1 LE = 45 min) veranschlagt! Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten

 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen

Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

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X SIEBEN @ Marketing & Vertrieb – Best of – Lehrgang

Gemeinsam entwickeln wir Ihr maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm - für echte Umsetzer. Ihre Vorteile:

  • Check: Vorgespräch mit Ihren Machern zur gezielten Festlegung relevanter Inhalte.
  • Check: Individuell zugeschnittene Schulungen, exakt abgestimmt auf Ihre Anforderungen.
  • Check: Sofort umsetzbare Erfolgsstrategien mit über 20 Jahren Praxis- und Insider-Know-how.
  • Check: Maximale Flexibilität bei Zeit und Ort. Präsenztraining, Live-Online oder eLearning - Sie entscheiden.
  • Check: Exklusive Zusatzservices Individuelle Protokolle, Moodle Lernplattform Zugang, Checklisten und Umsetzungshilfen.

Agile Projekte | KI | Digitale Transformation - Schulungen mit Mehrwert

Kleingruppen-Kurse bis maximal 6 Personen garantieren praxisnahen Wissenstransfer und individuelle Betreuung - massgeschneidert für Ihre beruflichen Herausforderungen.

  • Rasche und kompetente Betreuung. Wir garantieren Ihnen Antwort innerhalb von 24 Stunden.
  • Regelmäßiger Kursstart mit Durchführungsgarantie. Max. 6 Teilnehmer für optimale Lernerfolge.
  • Falls Sie einen Termin versäumen. Dann steigen Sie bei einem der nächsten Kurse ganz einfach wieder ein.
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